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Thumb - Arm-Stabilisation

Arm-Stabilisation

Legen Sie sich mit dem Rücken auf den Airex Balance Beam. Die Fersen sind aufgestellt und die Zehenspitzen angezogen. Die Arme sind senkrecht nach oben gestreckt. Die Handflächen schauen sich an. Legen Sie nun langsam den rechten Arm auf den Boden. Wechseln Sie den Arm. Sie können hierzu auch leichte Hanteln in die Hände nehmen.

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Thumb - Auf dem Rücken liegende Brust- und Schulterübung „Flyes“ mit SISSEL Fitband

Auf dem Rücken liegende Brust- und Schulterübung „Flyes“ mit SISSEL Fitband

Legen Sie sich mit dem Rücken auf die Matte und auf das SISSEL Fitband, welches Sie unterhalb Ihrer Schulterblätter beim mittleren Teil Ihres Rückens platzieren. Die Knie sind angewinkelt. Halten Sie mit einer Hand jeweils ein Ende des Fitbandes und beginnen Sie mit gebeugten Ellbogen. Strecken Sie dann Ihre Arme in Richtung Knie durch, so dass sie oberhalb Ihres Bauches zu liegen kommen. Die Handteller sind dabei nach innen gerichtet. Nun führen Sie die gestreckten Arme über den Kopf. Wiederholen Sie die Übung nach Belieben.

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Thumb - Auf dem Rücken liegende Brustübung „Flyes“ mit SISSEL Fitband

Auf dem Rücken liegende Brustübung „Flyes“ mit SISSEL Fitband

Legen Sie sich mit dem Rücken auf die Matte und auf das SISSEL Fitband, welches Sie unterhalb Ihrer Schulterblätter beim mittleren Teil Ihres Rückens platzieren. Die Knie sind angewinkelt. Halten Sie mit einer Hand jeweils ein Ende des Fitbandes und beginnen Sie mit gebeugten Ellbogen. Strecken Sie nun die Arme gegen die Decke durch, so dass Ihre Hände oberhalb Ihrer Brust zusammen kommen. Die Handteller zeigen dann zueinander. Wiederholen Sie die Übung nach Belieben.

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Thumb - Aufrechtstehendes Rudern mit SISSEL Fitband

Aufrechtstehendes Rudern mit SISSEL Fitband

Stellen Sie sich mit fast hüftbreit gespreizten Beinen auf die Mitte des SISSEL Fitbandes, welches unter beiden Füssen zu liegen kommt. Halten Sie die Enden in der jeweiligen Hand fest. Die Arme, fast durchgestreckt, zeigen dabei gegen den Boden und die Handteller zum Körper. Beugen Sie nun langsam Ihre Arme und ziehen dabei das Fitband langsam auf Schulterhöhe. Ihre Ellbogen zeigen seitlich weg. Wiederholen Sie nach Belieben.

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Thumb - Bauchbeugen auf SISSEL Gymnastikball

Bauchbeugen auf SISSEL Gymnastikball

Legen Sie sich mit dem Rücken und den Hüften auf den SISSEL Gymnastikball. Ihre Füsse stehen flach auf dem Boden. Die Knie befinden sich senkrecht darüber und sind im 90°-Winkel gebeugt. Verkreuzen Sie Ihre Arme über Ihrer Brust, die linke Hand berührt dabei die rechte Schulter und umgekehrt. Bewegen Sie nun Ihren Rippenkasten in Richtung Unterleib, indem Sie Ihren Mittelrücken anheben. Der untere Teil Ihres Rückens und die Hüfte berühren weiterhin den Ball. Wiederholen Sie die Übung nach Belieben.

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Thumb - Bauchmuskeltraining mit SISSEL Gymnastikball

Bauchmuskeltraining mit SISSEL Gymnastikball

Legen Sie sich mit dem Rücken auf den Boden. Legen Sie die Hände unter Ihren unteren Rücken. 90°-Winkel im Knie. Halten Sie den Ball mit Ihren Füssen fest. Heben Sie nun Ihr Becken an, welches so näher an den Rippekasten geführt wird. Wiederholen Sie die Übung nach Belieben.

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Thumb - Bauchmuskelübung rückwärts mit Fitband

Bauchmuskelübung rückwärts mit Fitband

Reverse Abdominal Crunch with Fitband

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Thumb - Beinachsen-Training I

Beinachsen-Training I

Beinachsen-Training

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Thumb - Beinachsen-Training II

Beinachsen-Training II

Beinachsen-Training

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